Thursday, December 25, 2014

Merry Christmas

Auch ich wünsche euch Lieben frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren Liebsten, ob Familie oder Freunde. Nur sollte niemand die Tage allein verbringen. Das Fest der Liebe, wie man so schön sagt. Und jeder hat ein Recht drauf. Zum 18ten mal feier ich nun Weihnachten, doch zum ersten Mal verspür ich Nächstenliebe um mich herum. Abgesehen von der Kindheit, an die wir uns sowieso nur grob erinnern. Und eigentlich feier ich weder Heiligabend noch den 1ten oder 2ten Weihnachstag. Bin nämlich null Prozent gläubig und habe somit kein Grund, die Geburt Christi zu feiern. Ich bin da eher Mainstream und folge dem Trend, der Masse. Essen, trinken, Liebe verschenken, den Besten fürs Dasein danken. Bereits das zweite Weihnachten nun für mich tausende Kilometer von zuhaus entfernt. Anstatt Schnee Unmengen weißen Sands vor meinen Augen. Lichterketten schmücken Palmenblätter. Ich vermisse den Geruch der Weihnachtsmärkte, über die wir an Adventswochenenden mit Freunden trödelten. Gemeinsam Glühwein tranken, Lebkuchen naschten. Lachten, Spaß hatten, Erinnerungen schrieben. Ob geplant oder ungeplant, treten immer wieder Veränderungen in unser Leben. Und so landet der Schal wieder im Karton, der dicke Pulli versteckt sich tief im Kleiderschrank. Ich packe meinen Lieblingsbikini aus, eine Shorts dazu. Auf geht's. Heute werden alle Bars, Clubs und Strandpartys abgeklappert. Schnell noch einen leichten Cardigan für die kühle Nacht und weg bin ich. Meine Füße tragen mich in Richtung Musik.

xx,
euer Müslikeks





1 comment:

  1. Du hast einen schönen Blog und machst echt tolle Bilder, folge dir ab jetzt!
    Bei mir findet gerade eine Blogvorstellung statt, vielleicht magst du ja dran teilnehmen. :)
    ♥ Denise

    ReplyDelete