Sunday, January 18, 2015

My Trip to Malaysia - Kuala Lumpur / Chinatown and Central Market

Wie ich im letzen Post kurz angedeutet habe, war ich wieder in Chinatown unterwegs. Diesmal war jedoch meine GoPro öfters im Einsatz, daher gibt es nur Fotos aus der Umgebung und mehr zu Chinatown könnt ihr dann später in meinen Videos sehen. Auf der Suche nach den Tempeln war ich plötzlich auf dem Central Market gelandet. Aber hey, er ist auch einen Besuch wert, daher blieb ich dort eine Weile und habe mich umgesehen, bevor es zurück Richtung Chinatown ging. Ich gab nicht auf, wollte heute wenigstens einen Tempel besuchen. Als ich endlich fündig wurde, dann die bittere Enttäuschung - ich kam 2min zu spät, die Besuchszeiten sind leider nur bis 18 Uhr. Gut, morgen ist auch noch ein Tag. Und weil ein Unglück selten allein kommt, fing es an zu regnen und ich hatte natürlich keinen Schirm mit. Durch Gassen, unter Dächern, durch Takeaways und kleine Cafes, Abkürzungen nehmend, ging es dann zurück zum Hotel.
Was Chinatown angeht, wurde ich leider etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich auch meine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt. Aber das glaube ich kaum. Denn das Internet präsentiert uns mit den unzähligen Shops die Vielfalt des asiatischen Markts und auch die Preise kennen wir als minimal. In Chinatown auf dem Markt angekommen, dann die unerwartete Wendung - es war weniger die kleine Auswahl, als die zu hoch angesetzten Preise. Natürlich, kann man verhandeln, doch das klappt nicht immer. Und so ging ich fast leer aus. Nur eine CK Uhr hat mich überzeugen können. Longchamps, eine für mich und eine für meine Mum, konnte ich günstig auf dem Central Market ergattern. Was ihr euch jedoch nicht entgehen lassen solltet, sind die kleinen Cafes in Chinatown und der Foodcourt im Central Market. Auch hier wird wie üblich günstig und lecker gekocht. Und gerade die asiatische Küche, ob Thai, Chinesisch, Japanisch oder lokales, ist meiner Meinung nach ein Muss, wenn man hier unterwegs ist. Gesund und vielfältig. Wahlweise mit verschiedensten Arten von Nudeln oder Reis, als Suppe oder trocken, Curry oder normal, mit Fleisch oder Meeresfrüchten. Nach Asien also am besten mit gutem Appetit und großem Hunger reisen ;)

xx,
euer Müslikeks

















1 comment:

  1. Wow du bist ja auch so eine Reiseverrückte :) Ich liebe es zu Reisen und plane schon für nach dem Abi wo es hingehen soll. Deine Fotos sind wirklich ganz tolle Inspirationen. Man sieht total das du Talent für die Fotografie hast :) Ich finde deinen Blog wirklich toll, weil ich selbst so ein Reisevernaticker bin. Ich finde es immer total spannend in anderen Kulturen das Essen zu probieren und bis jetzt hat mich das arabische Essen mit am meisten angesprochen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass das mit deinem Tempelbesuch noch klappt :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    ReplyDelete