Friday, January 16, 2015

My Trip to Malaysia - Kuala Lumpur #2

Auch den zweiten Tag verbrachte ich damit, die Gegend um mein Hotel zu erkunden. Wie auch im Internet angekündigt wurde, war es tatsächlich eine gute Gegend zum Shoppen, neben dem Berjava Times Square, welcher nur gefühlte 5min zu Fuß entfernt war, befand sich auch das Wholesale Viertel mit dem bekannten KWC Einkaufszentrum fast um die Ecke, nur 15min. Klein sind die beiden Malls jedenfalls nicht und so verbrachte ich Stunden damit, sie abzuklappern und habe bis heute nicht jede Ecke entdeckt. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch eher unmöglich ist. Alle Einkaufszentren in Kuala Lumpur bieten sogenannte Foodcourts an, die frühs bis abends lokale sowie auch europäische und amerikanische Küche anbieten. Trinken und Essen ist in Malaysien sehr günstig. Ab 1€ aufwärts kann man gut zu Mittag essen. Ich beispielsweise habe mich heute für das asiatische Gericht Sizzling entschieden und war für nur knapp 2€ satt geworden weil ich jedoch nicht den ganzen Tag in Ahops verbringen wollte, machte ich mich weiter auf die Suche nach den typischen Touriplätzen. Karte in die Hand und ab geht's Richtung Chinatown. Man muss nicht unbedingt alles mit der Straßenbahn anfahren, auch wenn eine Fahrt durchschnittlich nur 25-50 Cent kostet (für kurze Strecken). Man sieht viel mehr vom typischen Leben, wenn man kleine Gassen entlangt läuft oder auch entsprechend der Karte den Hauptstraßen folgt. Die zu besuchenden Gegenden sind meist auch nicht zu verfehlen. Weil Chinatown relativ groß ist und es dort vieles zu sehen gibt, folgt morgen eine zweite Tour dorthin.

xx,
euer Müslikeks



















1 comment:

  1. Deine Bilder sind einfach unglaublich faszinierend :)
    So ein toller Kontrast & die ganzen bunten Farben, ein Traum :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    ReplyDelete