Tuesday, January 20, 2015

My Trip to Malaysia - Kuala Lumpur / KLCC

Wollte heute nicht wieder die gleichen Häuser, Shops, Cafes sehen. Nicht die selben Straßen entlang laufen. Wollte mehr von der Innenstadt erleben, neue Districts erkunden. Also eilte ich frühs aus dem Bett, suchte mir schnell ein Outfit raus. Ausgerechnet heute ein Badhairday. Für eine Mütze ist es zu warm, also bleibt nur eins übrig, hochstecken. Gut, Problem gelöst. Für Frühstück bleibt keine Zeit mehr, also schnappte ich mir eine Drachenfrucht für unterwegs. Der Shuttle brachte mich genau ins Stadtzentrum, zu den berühmten Petronas Twin Towers. Angekommen, als erstes natürlich gleich meine Kamera gezückt. Die Skyline, Touris und natürlich die 88-Stockwerke eingefangen. Nicht zu vergessen die Selfies. Doch hochgelaufen bzw. den Aufzug zu der Skybridge nahm ich nicht, 20€ oder 40€ (weiß ich nicht mehr genau) waren mir am Ende dann doch zu schade gewesen, nur um etwas zu sehen, was ich auch kostenlos aus dem Flieger beobachten kann. Also gings weiter, ein bisschen durch die Suria Mall schlendern. Dachte ich zumindest anfangs. Wie das immer so ist, verliert man sich in der Zeit. Will kurz in den Laden, in das Cafe, hier und dort mal schauen. Nach den Seychellen fehlt einem doch sehr die Zivilisation, das Shoppingfeeling. Man nimmt sich vor nichts zu kaufen, aber wann wird man sich schon treu bleiben können, wenn die Rede von Schuhen oder einem neuen Pulli ist? Draußen brach die Dämmerung ein, der Magen knurrte, Tüten wurden schwerer, meine Füße protestierten auch schon. Zeit den Weg zurück ins Hotel zu finden. Ein bisschen nach links, jetzt nach rechts, an H&M vorbei, die Karte hilft nur wenig, die Hälfte spricht kein English, sich zu verlaufen ist vorprogrammiert. Nach verzweifelten 5min endlich jemand, der English versteht und zudem auch hilfsbereit ist. Nach einigen Handbewegungen und Anweisungen dreh ich um und begebe mich zur Monorailstation. Hat sich herausgestellt, dass es am Ende gar nicht so schwer gewesen und auch nur 10min entfernt war. Doof nur, dass es ausgerechnet in dem Moment zu regnen anfangen musste. Im Beryava Timesquare angekommen, konnte ich nicht am Sushistand vorbei, ohne eine Packung mitzunehmen. Ein Abendessen stand sowieso noch offen. Und während ich mir meine Sushirollen gönne, die hier nur unschlagbare 2$ kosten, bearbeite ich die nächsten Fotos und Videos für euch vor. 

xx,
euer Müslikeks



















No comments:

Post a Comment