Wednesday, January 14, 2015

Auf und davon

Jaja, ich weiß. Plötzlich war ich von der Bildfläche verschwunden und dann kommt aus dem nirgendwo heraus auf einmal auf Instagram ein Selfie aus dem Flugzeug. 






Was sagt man dazu. Spontanaktion pur. Da war ich also. Im Flugzeug. Auf dem Weg ans andere Ende der Welt. Allein. Lies meinen Freund zurück. Meinen Bruder auch. Alle mussten arbeiten. Ich brauchte eine Auszeit und entschied mich für einen Spontantrip. Anfangs war der Gedanke Dubai. Alles rausgesucht, geplant. Und dann die Enttäuschung. Immer diese doofen Visabestimmungen. Also erneut ab zu Google. Nach einer Weile schlug mein Bruder scherzhaft Malaysia vor. Und letzendlich entschied ich mich tatsächlich dafür. 12 Tage Malaysia-Tour. 



Manch einer wird sich denken, warum man von einer Insel auf eine andere fliegt. Worin der Sinn liegt. Das wurde ich sogar gefragt, als zufällig auf mich ein russisches Pärchen beim Shoppen stieß und wir zu einem kurzen Gespräch kamen. Nun, es ist mehr oder weniger einfach zu erklären. Erstens, eins der Länder, welches ich visafrei bereisen kann, also genau das richtige, wenn es um Lastminute geht. Zweitens, es ist um einiges günstiger als auf den Seychellen. Und drittens? Meinen ersten Teil der Reise verbrachte ich in Kuala Lumpur, der Hauptstadt. Und hier kann man die Stadt auch wirklich Stadt nennen. Zivilisation, Züge, Straßenbahnen, Bahnhöfe, Einkaufszentren, Cafe's, Fitnesscentren, Universitäten. All das, was ich schon seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. 
Aber erstmal den nicht zu kurzen Flug überstehen. Und auf keinen Jetlag hoffen. 

xx, 
euer Müslikeks





.. der Zwischenstop in Dubai bietet mir gleich mal die erste Möglichkeit, an den ersten Blogposts zu basteln. Anders würde ich wohl die 8 Stunden nicht überleben. Denn die "ach so reichen Emiraten" können nicht mal kostenloses Wifi zur Verfügung stellen. Danke. 


PS: Seid neidisch und lästert ruhig hinter meinem Rücken, ich sei ein verwöhnter Teenie. Doof nur, dass meine Eltern keinen Cent dazu gegeben haben. Also chillt. Die komplette Reise finanzier ich mir selbst. Ja, wenn man hart arbeitet, kann man sich sowas erstens leisten und zweitens auch gönnen. Denn nach einem halben Jahr pausenlos durcharbeiten, hat man sich das auch mal verdient. Adios. 

No comments:

Post a Comment