Friday, November 28, 2014

Islandvibes on La Digue #1

Heute bin ich wieder auf La Digue unterwegs. Halte mein Versprechen und besuche meine Kumpels. Abends vielleicht auch meinen Freund, aber nur vielleicht ;P
Sie holen mich am Jetty ab. Ich schnappe mir schnell ein Fahrrad und los geht's. Die nächsten 3 Tage habe ich mir frei genommen. Brauchte etwas Abwechslung, Erholung. Jetzt heißt es auch für mich - Sonne, Strand und Meer. Sie hoffen auf gute Wellen. Wir machen uns auf den Weg zum Grand Anse, mit Bodyboard auf dem Rücken, Surfboard unterm Arm, der Kamera um den Hals. Der Spaß kommt nicht zu kurz, die Musik nicht zu leise und die Cocktails nicht zu selten. Angekommen, werfen sich die ersten direkt ins Wasser. Verständlich, bei gefühlten 40 Grad. Ich such mir ein schattiges Plätzchen, möchte einige Bilder von den Surfern machen, bevor auch ich mich ihnen anschließe. Sie möchten mir heute das Surfen beibringen. Mal sehen, wie ich mich anstellen werde. Mit dem Paddeln klappt es anfangs gar nicht mal so übel. Die Wellen werden schwächer. Wir lassen uns auf den Boards treiben. Der Ozean wirkt angenehm entspannend und dennoch nicht langweilig, mit den richtigen Leuten. Langsam bricht die Dämmerung ein. Leider ist der Sonnenuntergang an der anderen Küste, doch der Himmel wird auch hier in warme Farben getaucht. Die Palmen werden zu schönen Silhouetten. Wir packen zusammen, brechen auf. Kurz vor La Passe trennen sich unsere Wege.
Ich checke mein Handy, 1 verpasster Anruf, 2 ungelesene Nachrichten, eine von meinem Freund, er hat heut eher Feierabend. Zuhause wartet ein kühler Cocktail auf mich, genau das richtige zum Abend nach so einem langen Tag. Wir suchen uns einen Film raus, kuscheln uns auf die Couch. Und das nächste woran ich mich erinner, ist der nervige Mückenstich um 2 Uhr nachts, der mich aufwachen lässt.

xx,
euer Müslikeks





No comments:

Post a Comment