Sunday, November 16, 2014

Hola Hello Bonjour Privet

So this is it .. a new beginning.
Ein Neuanfang. Jeder braucht ihn mal, vielleicht auch nicht nur ein Mal im Leben. Und damit meine ich nicht einfach nur einen neuen Blog, Youtube oder Instagram Account, nein, das alles hätte nicht stattgefunden, hätte sich mein Leben nicht verändert. Meine Ansichten und Denkweisen, mein Handeln, meine Ziele. Grob gesagt - Alles. Nun, wenn man es genau nimmt, dann hat die Veränderung wohl schon vor so gut wie einem Jahr angefangen, als ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Hochzeitsfotografie gesammelt hatte. Ja, ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Fotografie, denn hat man einmal seine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt, lässt man nicht wieder los. Und Hochzeiten sind, wie wir alle wissen, eines der schönsten Tage unseres Lebens. Und was kann es besseres geben, als verliebte Pärchen mit schönen Erinnerungen ihres Hochzeitstages nach Hause fliegen lassen zu können,um ihr Glück mit Familie und Freunden zu teilen, ihnen von den Seychellen zu berichten und gemeinsam die Fotos zu genießen. Manchmal, wenn man selbst nicht glücklich ist oder sein kann, versucht man das Leben anderer zu bestücken, denn wie man so schön sagt 'es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen'. Und so habe ich mich letztendlich dafür entschieden, in den Süden zu gehen, mich dem Inselleben zu stellen. Mit 17 Jahren habe ich mich der Entscheidung gestellt, einfach war es nicht, Vor- und Nachteile kann man bei einem Umzug, oder besser gesagt beim Auswandern, nicht ignorieren, alles muss abgewogen und in Ruhe bedacht werden. Es gab Höhen und Tiefen, aber die gibt es immer, die Kunst besteht allerdings darin, zu lernen, damit zurecht zu kommen und nicht an dem Kleinsten zu scheitern.
Hier sind wir nun, ihr im kalten Deutschland, Österreich oder vielleicht komplett irgendwo im Nirgendwo am anderen Ende der Welt und lest euch gerade meinen mitleidssuchenden Text mithilfe des superduperguten Googletranslators durch, und ich, ja ich tanke gerade wieder etwas Sonne auf Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, bis es dann gleich weiter zur Arbeit geht. Wobei ich meine Arbeit auch nicht gern als Arbeit bzw. Beruf bezeichne, ich gehe lediglich meinem Hobby nach und kann mich in diesem Sinne glücklich schätzen.
Aber eigentlich schweife ich etwas zu sehr vom Hauptthema ab, ich wollte euch ursprünglich Willkommenheißen auf meinem Blog. Ich möchte gerne mit euch meine Erfahrungen und Einblicke in das Leben hier auf den Seychellen teilen, hauptsächlich in Fotos dokumentiert, ab und an mit Texten versehen. Aber auch Mode, sei es der typische Trend aus Europa oder USA oder ein alltägliches schlichtes Outfit passend für ein Inselleben, wird eine Rolle spielen. Jetzt würden vielleicht einige, die mir schon früher gefolgt haben (www.daryaah-love.de) sagen, es habe sich doch nichts verändert, gleiche Routine wie auf dem alten Blog - nein - neuer Name, neue Ideen, aber meist entscheidend, ein neues Ich. Letzter Spoiler für heute - Videos. Gab es früher nicht, aber wird es in Zukunft geben, ob zu Fashion, über die Seychellen, Eindrücke der Islandvibes oder als kurze Trailer zu meiner Arbeit.
xx
Bis bald, euer Müslikeks

Follow my blog with Bloglovin

1 comment:

  1. Super toller Text , klingt total Spannend :)
    Werde auf jeden Fall mal öfter hier vorbei schauen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    ReplyDelete