Monday, November 17, 2014

Wenn nachts das Monster unter deinem Bett wartet ..

Es ist 3:45 Uhr nachts. Ich liege im Bett, seit 3 Stunden versuch ich zu schlafen, neue Energie für morgen, oder bereits heute zu tanken. Vergebens. In 3 Stunden muss ich wieder auf den Beinen sein. Schnell Sachen packen, meine Kamera schnappen und zum Bus laufen. Doch mit dem Bus ist das hier so eine Sache .. man weiß nicht, wann er kommt. Es ist wie ein Glücksspiel, ein Lottoschein. Die Chance liegt bei 1:1, er kommt oder er kommt nicht. Also bleibt mir eine Alternative, per Anhalter. Der beste Weg, wenn man selbst weder Auto noch Führerschein besitzt. Aber danke an die sozialen und hilfsbereiten Seselwa, die mich schon so oft in Zeitnot gerettet haben. Heute muss ich in die Stadt. Meine Fähre kriegen, um pünktlich auf La Digue anzukommen. Das Hochzeitspärchen ist schon aufgeregt, nicht nervös oder angespannt, nur aufgeregt und gespannt, wie die Zeremonie auf einer Insel abläuft. Für mich mittlerweile Alltag und doch jedes Mal ein neues Erlebnis. Aber alles läuft hier locker und entspannt, nur keine Hektik und kein Stress. Am Jetty angekommen, endlich. Ich habe noch etwas Zeit bevor die Fähre ablegt, aber der Mangel an Schlaf zeigt sich. Ich such mir einen Platz, kuschel mich in den Hoodie meines Freundes und schlaf ein. Knapp mehr als 1 Stunde hab ich. Musik in den Ohren beruhigt. Langsam spüre ich wie das Boot an Geschwindigkeit verliert, höre Stimmen, Gedrängel, eine Durchsache vom Käpt'n. Wir sind gleich da. Ich schnappe mir bei meinem Kumpel ein Fahrrad und mach mich auf zum Hotel. Auf dem Weg noch ein kurzer Stop am Shop. Das Frühstück fiel heut aus, also ein kleiner Snack. Das Wetter ist perfekt, wie auf Bestellung. Sonnig, aber nicht zu brennend heiß, leicht bewölkt. Genau angenehm, um auch noch nach der Zeremonie die Strände abzuklappern. Das Pärchen ist glücklich, strahlt über beide Ohren. Auch am Shooting haben sie Spaß. Fertig, alles im Kasten. Zeit für die beiden Turteltauben ihren Tag zu genießen. Ihnen noch ein schönen Abend und ein gemütliches Candlelight Dinner während des Sonnenuntergangs. Mir bleiben noch 2 Stunden bis ich wieder am Jetty stehen muss, dann geht's zurück nach Mahé. Besuche meine Kumpels, verspreche sie nächste Woche wieder bei ihren Trips zu begleiten, mir einige Tage frei zu nehmen. Schaue bei meinem Freund auf Arbeit vorbei, 3 Wochen ist es her, als wir uns das letzte Mal im Arm gehalten haben. Er bringt mich zum Jetty, versucht mich zu überreden, die Nacht zu bleiben. Ein kurzer Abschiedskuss und das Zählen der Tage bis zum Wiedersehen beginnt von vorn.



xx
euer Müslikeks

No comments:

Post a Comment