Tuesday, November 25, 2014

La Digue - a whole nother World

Neben der größten und somit der Hauptinsel Mahé, wo ich derzeit auch wohne, gibt es zwei weitere beliebte Inseln unter den meisten Touris.
Die zweitgrößte nennt sich Praslin, auf welcher sich neben dem Nationalpark mit der berühmten Coco de Mer einer der weltweit schönsten Strände namens Anse Lazio befindet. Aber dazu später mehr.
Heute geht's um La Digue. Meine zweite Heimat. Na gut, wenn man es genau nimmt, die zweite Heimat in der zweiten Heimat, somit also eigentlich eher meine dritte. Jedenfalls, La Digue ist die drittgrößte Insel, zählt aber keine 3000 Einwohner. 5km lang, 3km breit. Hiermit kommen wir dem Paradies bzw. dem wahren Inselleben schon etwas näher. Alle fahren Fahrrad, laufen oder unternehmen gerade mit ihren Freunden eine kleine Fishingtour. Wenn euch das Leben auf Mahé schon zu langsam vorkommt, dann schlaft ihr auf La Digue ein. Umso kleiner eine Insel ist, desto entspannter und ruhiger läuft das Leben ab. Autos gibt es bis auf 3 Taxis und vielleicht 5 LKWs keine. Wenn du ein bisschen in die Kultur eintauchen möchtest, wartet ein Ochsenkarren auf dich. Aber wer sich für die traditionelle Art entscheidet, sollte genug Geduld mit sich bringen. An jeder Ecke sieht man einen Fahrradverleih. 100 Rupien für einen Tag. Knapp 6 Euro. Ob günstig oder teuer ist Ansichtssache. Da bist du also, von der Fähre runter. Am Jetty warten die ersten Seselwa darauf, dir ein Fahrrad anzudrehen. Du zögerst nicht, es ist zu warm. Schnappst dir eins und fährst zum nächstgelegenen Strand. Erstmal eine kleine Abkühlung gefällig, bevor es zum La Reunion geht, dem Nationalpark auf La Digue. Denn wer den berühmten Strand Anse Source D'Argent besuchen möchte, kommt am Nationalpark nicht vorbei. Eintritt hin oder her, du willst dich schließlich selbst überzeugen. Dafür bekommst du auch die Riesenschildkröten und Vanillaplantage gratis dazu. Und wenn du schon dabei bist, und dir die Füße wund läufst bis du ein schattiges Plätzchen zum Relaxen findest, dann zöger nicht und gönn dir einen Cocktail oder frischen Saft an der Fruita Cabana Bar.

xx,
euer Müslikeks










No comments:

Post a Comment